Haus des Sehens in Landau

Erste Vernissage im Haus des Sehens

20.4.2011

Win Win - Situation in unseren Hallen

Unser Haus des Sehens wurde von Beginn an mit der Idee gegründet nicht nur Optiker, sondern auch Begegnungsstätte zu sein. Daher haben wir uns überlegt, wie dies umgesetzt werden kann, bzw. wie wir den Aufenthalt bei uns gleichermaßen zu einem Erlebnis gestalten können.

Wer schon einmal in unserem Geschäft war, der kennt unsere großzügig ausladenden Räumlichkeiten, die hohen Decken und die großen Fenster. Und dazwischen: viel, viel Platz. Also überlegten wir uns, diesen Platz regionalen Künstlern kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die Erste Ausstellung und Vernissage

2011 fand die erste Ausstellung der Künstlerin Ramona Hoffmann aus Neustadt an der Weinstraße statt und seit dem wechseln wir in regelmäßigen Abständen die Kunstwerke und erzeugen etwa alle drei Monate ein komplett neues Erscheinungsbild unserer Geschäftsräume. Dabei variieren wir bewusst zwischen den unterschiedlichen Stilrichtungen. Ob abstrakte Kunst, Fotografien oder Skulpturen - da ist für jeden etwas dabei.

Da wir die Kunstwerke nicht alleine feiern und genießen wollen, laden wir unsere Kunden ein, dies mit uns zu tun und beginnen jede neue Ausstellung mit einer Vernissage. Sekt und musikalische Untermalung dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Wer Fragen zu diesem Themenbereich hat, oder selbst einmal gerne bei uns ausstellen würde, der wendet sich am besten an unsere verantwortliche Künstlerin Margot.