Haus des Sehens in Landau

Konzert „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“

16.10.2026

Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues

Am 16. Oktober 2026 erwartet euch im Haus des Sehens ein außergewöhnlicher Konzertabend: Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues verbinden traditionellen Blues mit modernen Beatboxsounds und virtuosem Gitarrenspiel.

Bandleader Chris Kramer ist Sänger, Songschreiber und Geschichtenerzähler – vor allem aber für sein beeindruckendes Mundharmonikaspiel bekannt. Auch internationale Größen wie Rolling-Stones-Pianist Chuck Leavell und Cream-Bassist Jack Bruce zeigen sich von seinem Können begeistert. Zudem arbeitete Chris Kramer bereits mehrfach mit Peter Maffay zusammen.

Gemeinsam mit dem zweifachen Deutschen Beatboxmeister Kevin O Neal und dem Gitarristen Sean Athens bringt er den Blues in die Gegenwart. Mit großer Spielfreude, überraschenden Sounds und einer mitreißenden Mischung aus Tradition und Moderne sorgen die drei Musiker für einen ebenso virtuosen wie unterhaltsamen Abend.

Wie besonders diese Verbindung klingt, zeigt auch das Musikvideo „Bo“, das auf Facebook bereits mehr als zwei Millionen Aufrufe erreicht hat.

Wer Chris Kramer und seine Band schon vorab näher kennenlernen möchte, findet in der ARD-Mediathek die Dokumentation „Way Down South“. Sie begleitet die Musiker auf ihrer Reise in den Süden der USA zu den Wurzeln des Blues und zur inoffiziellen Bluesweltmeisterschaft.

Wann: 16. Oktober 2026, 19:30–22:30 Uhr
Wo: Haus des Sehens, Obertorplatz 4, Landau